• Kunde

    GTÜ

  • Rolle

    Motion Graphics, Projection & Video Operator

  • Agentur

    blubb.media

  • Auszeichnungen

    WORLD MEDIA FESTIVAL 2018 intermedia-globe Silver

GTÜ Imagefilm

Live Visuals beim Filmdreh

Die Filmproduktion blubb.media produzierte diesen Imagefilm für die Gesellschaft für Technische Überwachung. Meine Aufgabe war es, die Filmaufnahmen durch live am Set eingespielte Videoprojektionen aufzuwerten. So konnte der Bremstest von der Werkstatt virtuell nach Draußen verlegt werden und die Schadensanalyse des Technikers konnte ebenso sichtbar gemacht werden wie die sonst unsichtbare Kraft des Motorblocks.

Neben technischer und konzeptioneller Beratung produzierte ich im Vorfeld der Dreharbeiten verschiedene Animationen vor. Beim Dreh agierte ich als Video-Operator.