Das Hager Forum ist das neue Kommunikationszentrum des deutsch-französischen Elektrokonzerns. In zwei Showlabs werden Lösungen für Konsumenten und gewerbliche Kunden präsentiert. Im Smart Home Lab wird in einer audiovisuellen Inszenierung auf insgesamt acht Medienflächen die Vorzüge eines vollautomatisierten Eigenheims dargestellt. Das Commercial Lab dient als räumliches Präsentationsmedium für gewerbliche Lösungen.
Aus dem Pressetext:
Für die beiden Showrooms „Smart Home“ und „Commercial Buildings“, deren pulsierende Atmosphäre bis ins Foyer nach außen strahlt, hat Milla & Partner räumlich erzählte Bildergeschichten erdacht. Sie führen den Besuchern beispielhafte Anwendungsszenarien der Gegenwart und Zukunft vor Augen. Die Bilder werden auf Flächen und Objekten im Raum lebendig, machen sichtbar, was dem Anwender normalerweise verborgen bleibt: Wie intelligent vernetzte Technik dafür sorgt, dass die verschiedenen Komponenten von Hager optimal zusammenspielen. Reale Produkte wurden in Interaktionstools verwandelt, mit denen Besucher Inhalte in unterschiedlichen Medienformaten erschließen. Im Showroom „Smart Home“ etwa wird ganz anschaulich nachvollziehbar, wie Systemlösungen von Hager in bestimmten Lebenssituationen für mehr Komfort und Sicherheit sorgen.
Rolle
Creative Direction Digitale Medien, Produktionsleitung
Agentur
Fotos
Hager Group / Jan Bittner